Weihnachtszeit Spendenzeit?
Nein, wir wollen in der Region Main-Franken und Bad Mergentheim nachhaltig für ein ganzes Jahr helfen!
COTUR – Die Coaching Manufaktur, möchte Spendengelder und Unterstützung sinnvoll in der Region einsetzen, um Menschen in schwierigen Situationen zu helfen. Sevda Sakiner und Stefan Kozole übergaben, an den Arbeitskreis Asyl Bad Mergentheim, einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro. Dieser ist gedacht als Soforthilfe, um aktuelle Probleme zu lösen.
Zusätzlich kann der Arbeitskreis Asyl in 2019 über ein Pro-Bono-Budget von 4.000 Euro verfügen, somit beläuft sich die Gesamtspende auf einen Betrag von 5.500 Euro. Mit diesem zusätzlichen Pro-Bono-Budget sollen Menschen in der gesellschaftlichen und beruflichen Integration unterstütz werden. Dies kann über individuelles Integrations-Coaching oder Coachings zur Bewerbungsunterstützung und Qualifizierung für den Arbeitsmarkt geschehen. Die Vergabe der Pro-Bono-Coachings erfolgt ausschliesslich, durch die Leitung des Arbeitskreises Asyl, deswegen bitten wir um Verständnis, dass wir etwaige Anfragen dorthin weiterleiten.
„Natürlich steht die Notsituation der Flüchtlinge im Vordergrund. Gleichzeitig haben wir eine extrem angespannte Fachkräftesituation. Jeden Menschen, den wir durch unsere gemeinsame Arbeit mit dem Arbeitskreis Asyl für den Arbeitsmarkt qualifizieren können, hilft uns den Fachkräftemangel zu reduzieren. Gerade die Main-Tauber-Region und Bad Mergentheim sind durch die ländliche Prägung stärker durch den Fachkräftemangel betroffen als andere Regionen“ so Stefan Kozole
Horst Hoffmann, Leiter des Arbeitskreis Asyl Bad Mergentheim , freut sich sehr über diesen neuen Weg der Unterstützung: „Somit wird die nachhaltige Arbeit des Arbeitskreis Asyl in Bad Mergentheim gefördert. Ich hoffe, durch dieses Vorbild von COTUR, auf Nachahmer in der Region Main-Tauber. Ich freue mich, den von uns betreuten Menschen, diese neue Möglichkeit der Unterstützung bieten zu können.“
Coaching ist die Begleitung und Unterstützung von Menschen in schwierigen privaten wie beruflichen Situationen. Coaching hilft privaten Personen und Unternehmen mit Herausforderungen und Veränderungen umzugehen und diese erfolgreich zu meistern.
„Coaching ist Arbeit von Menschen, für Menschen, mit Menschen. Für uns ist es die schönste Art von Arbeit. Wir freuen uns durch diese Unterstützung direkte Hilfe anbieten zu können. Wir werden diese Menschen für eine gelungene Integration fördern und fordern und da weitermachen, wo die Politik durch die eigene Bürokratie scheitert.“ sagt Stefan Kozole.
Parallel zur finanziellen Spende und dem Pro-Bono-Budget unterstütz unser Coach Sevda Sakiner, mit Ihrem ehrenamtlichen Projekt "Frauen stärken Frauen", Frauen im gesamten Main-Franken- und Main-Tauber-Kreis. Der Arbeitskreis Asyl lädt jeden Freitag von 14 bis 17 Uhr herzlich alle Frauen ein, diese Treffen mit Ihren persönlichen Erfahrungen zu bereichern.
Sie finden die Räumlichkeiten des Arbeitskreis Asyl in der Zaisenmühlstraße 3, 97980 Bad Mergentheim. Sie erreichen den verantwortlichen Leiter Herrn Horst Hoffmann in Bad Mergentheim unter 07931 / 9682815.
Frau Sakiner und das Team "Frauen stärken Frauen" freut sich auf Ihren Besuch.
Hier geht es Direkt zum Artikel in der Tageszeitung Fränkische-Nachrichten.
Bild: Thomas Tuschhoff ©
Kommentar schreiben